Skip to Content


DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Test
Ø 5.0 5 Sterne

merken


 
File does not exist: at /var/home/odmsuser/kaffeemaschine-testberichte.de/cgi-bin/admin/Links/XMLParserBecome.pm line 149

Vollautomaten Test und Vergleich

 
 
Preis:
Verfügbarkeit:
 
Bewertung:

1 Testbericht zu "DeLonghi ESAM 5500 Perfecta"

5 Sterne 5/5
  20.11.2013 von  

DeLonghi ESAM 5500 Perfecta "Ein wirklich toller Kaffeevollautomat - hat aber auch einen tollen Preis ;-)"

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Kaffeeautomaten, denn die etwas höheren Anschaffungskosten zahlen sich durch wirklich hohen Kaffeegenuss aus.

Das Gerät reinigt sich fast von selbst und hat tolle Zusatzfunktionen. Wenn ich nach Hause komme, steht mein frischer Kaffee schon bereit. Dies ist dank der Programmierung möglich. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten ist es jetzt ein Kinderspiel für mich, die richtigen Einstellungen vorzunehmen. Das Gerät ist kompakt und nimmt nicht viel Platz weg.

Mit 1.350W Leistung, 1,70l Kapazität, Vorbrüh- und Aromasystem, 15 bar Pumpendruck, 120 g Fassungsvermögen des Kaffeebohnenbehälters und 10,50 kg Gewicht sorgt die ESAM 5500 Perfecta Cappuccino für richtig guten Kaffeegenuss. Die Entkalkungs-, Reinigungs- und Spülprogramme sind integriert Funktionen.   Das Gerät ist absolut empfehlenswert und erhält von mir die Note 1. Espresso, Cappuccino, Late Macchiato oder Kaffee gelingen kinderleicht, schnell und schmecken toll.

War diese Meinung für Sie hilfreich?
    

Preise Kommentar/Meinung


 

hoch zum Testbericht